Über uns

Gegründet wurde die Firma Erdbau Koren bereits im Jahre 1994.  Was zunächst als Einzelunternehmen von Franz und Brigitte Koren begann, wurde schon kurz darauf – im Jahr 1996 – in die Koren OG umgewandelt. In diesem Jahr wurden dank der steigenden Auftragslage auch die ersten Mitarbeiter eingestellt. So wuchs langsam, aber stetig ein aufstrebender und beständiger Kleinbetrieb heran.

2006 wurde das Führungsteam von Erdbau Koren durch Franz und Brigittes Sohn Stefan ergänzt. Jahr um Jahr wurde nicht nur das Leistungsangebot des Kleinunternehmens erweitert – auch der Fuhrpark und die Belegschaft wuchs stetig.

2015 wurde das Unternehmen erneut umgewandelt – in die Koren GmbH, welche aktuell 17 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.

 

Gewerbeberechtigungen:

  • Erdbau
  • Handelsgewerbe
  • Abfallsammler -behandler und –verwerter
  • Güterbeförderungsgewerbe

 

Fuhrpark

Unser Fuhrpark verfügt aktuell über 3-Achserlastkraftwagen, 4-Achserlastkraftwagen mit Kranwagen, sowie sämtlichen Anbauwerkzeugen.

Mit unseren Geräten und Fahrzeugen können wir von der 1,5 Tonnen-Schaufel bis hin zum 32 Tonnen Kettenbagger eine breite Palette anbieten. Wir bieten von der Grabenwalze, über Grabenfräse, Stampfer, Dumper, Asphaltschneidemaschine bis hin zur Laderaupe und zum Muldendumper viele verschiedene Geräte für die verschiedensten Arbeiten an.


Partnerfirmen